Um den Schulalltag zu organisieren und die Kommunikation zwischen Lehrkräften, Eltern, Verwaltung und Schulleitung zu vereinfachen, setzt unsere Schule das Online-Portal Schulmanager Online ein.
Die Anmeldeinformationen erhalten Sie einmalig für Ihr Kind in Papierform. Die Anmeldedaten sind für die gesamte Dauer des Schulbesuchs gültig.
Schulmanager Online im Browser verwenden
Um sich erstmalig im Schulmanager anzumelden, folgen Sie der Anleitung, die Sie von der Schule erhalten haben. Den Login-Bereich, sowohl für die erstmalige als auch für jede weitere Anmeldung im Schulmanager, finden Sie über folgenden Link: https://login.schulmanager-online.de.
Schulmanager Online als App auf Ihr Smartphone oder Tablet laden
Um möglichst schnell auf den Schulmanager zugreifen zu können, können Sie diesen als App auf Ihrem iPhone, Android-Smartphone, oder Tablet installieren. Dazu suchen Sie nach der App „Schulmanager Online“. Diese steht sowohl im App Store (iOS) als auch im Google Play Store (Android) kostenlos zum Download bereit.
Wenn Sie mehrere Kinder an der gleichen Schule haben:
In diesem Fall können Sie alle Kinder über den gleichen Account verwalten. Dazu geben Sie einfach beim Anmeldeprozess für Ihr erstes Kind im Schulmanager an, dass Sie ein weiteres Kind an der Schule haben. Anschließend können Sie auch dieses Kind (per Eingabe des Anmeldecodes) in Ihren Account mit aufnehmen.
Wenn Sie bereits einen Elternaccount für ein Kind angelegt haben und jetzt im Nachhinein ein weiteres Kind in Ihrem bestehenden Account hinzufügen möchten, dann gehen Sie folgendermaßen vor:
- Loggen Sie sich im bestehenden Account ein.
- Klicken Sie rechts oben auf das Kopf-Symbol.
- Klicken Sie auf „Code hinzufügen“.
Achtung: Sie können nur Kinder, die an der gleichen Schule sind, in einem Account verwalten.
Passwort vergessen
Wenn Sie als Benutzer bei der Anmeldung eine E-Mail-Adresse hinterlegt hat, können Sie das Passwort über diese E-Mail-Adresse zurücksetzen. Die Schule kann Ihr Passwort nicht einsehen.